Wikia

Metal Gear Wiki

Peace Walker

Kommentare0
393Seiten in
diesem Wiki
Peace Walker

Metal Gear Peace Walker

(Metal Gear) Peace Walker ist ein Metal Gear aus dem gleichnamigen Spiel, Metal Gear Solid Peace Walker. Er ist ein von Otacons Vater Huey und Dr. Strangelove entwickelter Metal Gear, welcher in Südamerika stationiert werden soll, um das Zeitalter der nukelearen Abschreckung aufrechtzuerhalten.

EntwicklerBearbeiten

Peace Walker ist eine KI (Künstliche Intelligenz) Waffe, welche aus zwei KIs besteht, der Säugetier und der Reptilieneinheit, wobei die Säugetiereinheit The Boss nachempfunden ist, da sie über eine nukleare Vergeltung im Angriffsfall entscheidet. Sie wurde von Dr. Strangelove entwickelt.

Die Reptilieneinheit ist das Werk von Huey, dem Vater von Otacon. Er war ausserdem der Erfinder der anderen drei KI-Bosse:

Pupa

Chrysalis

Cocoon

Nachdem er von Coldman hintergangen wurde, der behauptet hatte, es müsse nie eine Atomrakete gestartet werden, schließt er sich Big Boss an. Er arbeitet und lebt fortan auf der Mother Base. Er hat folgende Werte:

Kämpfen: E

F&E: S

Kantienenteam: D

Medizinisches Team: D

Intel Team: A

Außerdem hat er die F&E Fähigkeit "Entwicklung lauffähiger Waffen", wobei danach die Option besteht, Metal Gear ZEKE zu entwickeln.

Kampf gegen den Peace WalkerBearbeiten

Der Kampf gegen Metal Gear Peace Walker findet in drei Phasen statt, wobei man das dritte nicht wirklich einen Kampf nennen kann.

Phase 1: Peace Walker läuft aufrecht auf zwei Beinen und versucht zuallererst Snake zu töten. Man sollte versuchen den Attacken auszuweichen und mit drei Raketenwerfern, im Idealfall, die KI-Einheit auszuschalten.

Phase 2: Peace Walker kann nun versuchen, eine Atomrakete zu starten, was verhindert werden muss. Man zerstört zuerst die Säugetiereinheit, wobei man alle Speicherplatinen ohne Probleme entfernen kann. Peace Waler rappelt sich jedoch nochmal hoch, was zu Phase 3 führt.

Phase 3: Peace Walker liegt auf der Erde, aber die von Coldman über Peace Walker ausgesendeten falschen Daten eines Atomangriffs der Sowjetunion werden nicht gestoppt. Man muss eigentlich gar nichts machen, außer auf die KI-Einheit schießen, bis wieder eine Video-Sequenz kommt, dass die Datenübertragung gestoppt wurde. Peace Walker rappelt sich ein letztes mal hoch, versenkt sich aber selbst, um zu "sterben" und nie mehr aktiviert zu werden.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki