Fandom

Metal Gear Wiki

Nikolai Stepanovich Sokolov

407Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Nikolai Stepanovich Sokolov ist der Kopf des geheimen Forschungslabors OKB-754. Unter seiner Leitung entstand der erste Prototyp des Atompanzers Shagohod. Sokolovs Frau und Kind leben in den USA unter Schutz der CIA.

Operation Snake Eater Bearbeiten

Naked Snake gelang die Rettung von Sokolov jedoch wurde er konfrontiert von The Boss. Die ihm erzählte das sie zur Sowjetunion überlaufe und Oberst Volgin Sokolov als "Geschenk" übergibt. Darüber hinaus nahm Tatjana auch bekannt als EVA Sokolov's geliebte teil. Tatjana forderte die Test Daten des Shagohod von ihm. Snake versuchte ihn wieder zu retten, aber er informiert Snake das es zu spät ist da Shagohod bereits fertig gestellt worden war. Snake widerspricht ihm und sagte, dass Shagohod zerstört werden muss damit es noch Hoffnung für die Sicherheit der Welt gibt. Nach dem die Testphasen von Shagohod vollständig waren und Oberst Volgin der Ansicht, dass Sokolov seinen Zweck erfüllt hat, wurde er im sowjetischen Gefangenenlager angeblich zu Tode gefoltert. Da Snake's Kopf mit einer Tüte bedeckt war während Sokolov geschlagen wurde, ging Snake davon aus, Volgin habe ihn mit seinen bloßen Händen brutal ermordet. Tatsächlich überlebte Sokolov mit der Hilfe einer Scheintod Pille, die er durch die CIA bekam und The Boss half ihm aus Groznyj Grad zu entkommen. Später wurde er vom KGB gefangen genommen.

San Hieronymo Übernahme Bearbeiten

Während er in Haft war wurde das Lager heimlich infiltriert von Gene der FOX-Einheit. Sokolov wurde gerettet und es gelang ihn zurück in die Vereinigten Staaten zu bringen und zur seiner Familie. In den Vereinigten Staaten wurde Sokolov rekrutiert von Gene um das erste offizielle Metal Gear Projekt zu starten, das auf eine stark modifizierte Version der Baupläne in Granin's Büro. Gene brachte ihn auf die Halbinsel San Hieronymo um den Metal Gear RAXA und ICBMG zu bauen.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Sokolov versuchte 1962 in die USA zu flüchten, weswegen diese hier ebenfalls angegeben sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki