FANDOM

Night Fright war ein Söldner von Zanzibarland, welcher auf Guerillakriegsführung spezialisiert war. Seine Waffe war die Wei Shen Sho Ciang was übersetzt "Silent Machine Gun" also "Leises Maschinengewehr" bedeutet, und eine Referenz zum Typ-67 ist. Er nutzte außerdem Stealth Tarnung, die ihn auch Unsichtbar für Radar machte.

Geschichte Bearbeiten

Frühe Karriere Bearbeiten

Night Fright war das letzte Überlebende Mitglied von "The Whispers" , einer legendären Gruppe von Guerillakämpfern aus Nord-Vietnam, die bekannt dafür war besser in Guerillakriegsführung zu sein, als die Green Berrets. Durch seine Verwendung von Stealth-Tarnung, wusste niemand, wie er aussah. Das und seine "Silent Machine Gun" gaben ihn den Spitznamen "Phantomassassine".

Aufstand von Zanzibarland Bearbeiten

Night Fright kämpfte im Untergeschoss des Zanzibarland Arrestlagers, während Operation Intrude F014, gegen Solid Snake. Snake wusste zunächst nichts von Night Frights Anwesenheit bis ein anonymer Fan ihn per Radio ein Tipp gab. Als George Kessler von Snake von Night Frights Anwesenheit erfuhr, äußerte er zunächst Zweifel, ob ein Unsichtbarer Killer geschlagen werden könnte, vorallem da nicht einmal Kessler ihn je gesehen hat. Weil Snake seinen Gegner nicht sehen konnte musste er sich im folgenden Kampf auf sein Gehör verlassen, um Night Fright zu finden und letzlich zu besiegen.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

Night Fright war der erste Charakter in der Metal Gear Serie, der eine Form von Stealth Tarnung nutzte, da er chronologisch vor The Fear und Big Boss war.

Obwohl im Spiel angegeben wird, das Night Fright niemals von jemanden gesehen wurden, kann man ihn während der Angriffe von Solid Snake kurz aufblinken sehen kann.

Night Fright ist der einzige Elitesöldner, der nicht mit Snake spricht bevor er gegen ihn kämpft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki