FANDOM

Kampfsystem, das auf Kampftechniken von Mann zu Mann und kurze Entfernung in Gebieten beruht, in denen der Einsatz von Schusswaffen schwierig ist. Die Techniken werden aus CQB, aus der Nahkampfschlacht, entwickelt und spezialisiert. So kann der Kämpfer seinen Gegner sofort durch verschiedene Bewegungen wie Würfe oder Würgegriffe unterwerfen, ohne seine Schusswaffe aus der Hand legen zu müssen. Eine wichtige Technik besteht darin, den Griff einer Schusswaffe abzusägen, sodass die Waffe zusammen mit einem Messer in einer Hand gehalten werden kann.

In den 1950er Jahren von The Boss entwickelt und von ihr gemeinsam mit ihrem Schüler Naked Snake perfektioniert. Später wurde der Nahkampfoptimierer entwickelt, um die Zerstörungskraft und Kombination von Techniken besser zu nutzen. Nachdem Naked Snake FOXHOUND-Kommandeur wurde und den Titel Big Boss erhielt, gab die Techniken an die anderen FOXHOUND-Mitglieder weiter. Doch Solid Snake verbot die Nahkampftechniken persönlich. Fünfzig Jahre nach dem Tod von The Boss, als die Nahkampftechniken von der US-Regierung mitgeteilt und zu Beginn des 21. Jahrhunderts öffentlich bekannt wurden, hob Solid Snake auchsein Verbot auf und begann, Nahkampftechniken zu nutzen - die von einem Verräter erlernten Techniken. In Kämpfen mit Naked Snake erlernt auch Ocelot derweil Nahkampf durch Beobachtung. Er perfektioniert seinen eigenen Nahkampfstil.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki