Fandom

Metal Gear Wiki

Metal Gear RAY

407Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Metal Gear RAY, ein zweibeiniger, amphibischer Kampfpanzer, war ursprünglich als direkte Antwort auf Metal-Gear-Prototypen anderer Länder und Gruppierungen entwickelt worden, welche unter Anderem durch die Bereitstellung der Baupläne Metal Gear REX' auf dem Schwarzmarkt eine potenzielle Bedrohung für den US Marine Corps und infolgedessen eine Gefahr für die Vereinigten Staaten darstellen könnten.

RAY war nicht als nukleares Abschreckungsmittel entworfen worden, wie dies bei REX der Fall war, sondern als technisch fortgeschrittenes, robustes und zuverlässiges Kampfmittel:

  • Es ist um einiges flexibler und bewegungsfreier auf dem Feld als REX oder andere vergleichbare Prototypen.
  • Durch diverse Modifikationen und Weiterentwicklungen, kann es sich an Land, sowohl als auch durch Gewässer und Meere fortbewegen - es ist also amphibisch. Die Verwendung von künstlichen Muskeln und -fasern, statt gewöhnlicher Hydraulik ist ein wichtiger Faktor, der diesen Umstand begünstigt.
  • Es ist mit jeweils einem Maschinengewehr und einer Klinge pro Arm, diversen Raketen und Geschossen, Lenkflugkörpern und einem Wasserhochdruckschneider (auch genannt Hydroschneider), sowie anderen hoch entwickelten Geräten ausgestattet.

Der erste bemannte Prototyp des US Marine Corps wurde später für den Schutz von Arsenal Gear in stark modifizierter Ausführung als unbemannte, vollständig autonome Verteidigungseinrichtung weiterentwickelt, in ernorm hohen Mengen produziert und für diesen Zweck in Betrieb genommen.

Sonstiges Bearbeiten

Metal Gear RAY wurde von Yōji Shinkawa entworfen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki