FANDOM

EVA (* 1936; † 2014) war eine Doppelagentin und ein Gründungsmitglied der Patriots. Ihren ersten Auftritt hatte sie 1964, wo sie das Erbe der Philosophen für die Volksrepublik China, stehlen sollte. Sie gibt sich als ehehmalige NSA-Agentin sowie als Geliebte von Volgin aus und nennt sich Tatyana. Im Laufe des Spiels macht sie sich immer wieder an Snake ran, anfangs erfolglos.

Gegen Ende des Spiels erfährt man, wer sie wirklich ist. Nachdem sie mit Naked Snake doch eine schöne Nacht hatte, hinterlässt sie ihm eine Nachricht, mit der sie sich entschuldigt gelogen zu haben und dass sie für die chinesische Volksarmee arbeitet, um das Erbe der Philosophen nach China zu bringen. Sie verschwindet, während Snake schläft, er erhält die Nachricht erst am nächsten Morgen, doch hat er bereits vorgesorgt und Tanya bringt nun eine Fälschung der Diskette nach China, während Snake das Original behält. Sie ist immer auf ihrem Motorrad unterwegs. Nur auf ihrer Maschine fühlt sie sich frei. Eis ihrer Zitate: " I only get of my bike when I fall in love.... Or fall death" Übersetzt: "Ich steige nur von meinem Motorrad ab wenn ich mich verliebe.... Oder tot umfalle. Im Jahr 2014 ist Eva als Big Mama tätig und ist die Anführerin einer Widerstandsgruppe in Osteuropa. Dort trifft sie auch Solid Snake, dem sie erklärt wer hinter den Patriots steht und das sie auch zu den Gründungsmitgliedern gehört. Eva erzählt ihm auch, dass sie damals sich zur Verfügung stellte, ihn auszutragen, daher ist sie seine Mutter. Auf der Flucht vor Raging Raven und den PMC`s verunglückt sie mit ihrem Motorrad wobei sie eine Verletzung in der Bauchgegend erleidet - dieselbe Stelle, an der sie schon einmal eine Verletzung erlitt als sie mit Naked Snake auf der Flucht vor Volgin war. Sie wird dann auf der Volta von Liquid-Ocelot erschossen während sie in Flammen steht, weil sie versuchte den brennenden Körper von Big Boss / Naked Snake zuretten - (wie es sich im Epilog herausstellte handelte es sich um eine Täuschung, es war Solidus Körper der verbrannte). Eva stirbt in den Armen ihres anderen Sohns, Solid Snake.

EVAs Söhne Bearbeiten

Die durch das Projekt Les Enfants Terribles geschaffenen Söhne von Big Boss brauchten, um wachsen zu können, einen weiblichen Körper. So bot sich EVA, welche Big Boss liebte, als Leihmutter an. Sie trug Liquid, Solid und Solidus aus, womit die drei so gesehen ihre Söhne sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki