FANDOM

Pettrovich Madnar Bearbeiten

Geburtsname: Drago Pettrovich Madnar.

Er ist der Entwickler des ursprünglichen Metal Gear. Als medizinischer Kybernetiktechniker und Robotologieforscher ist er in ganz Osteuropa bekannt. In seiner Tätigkeit verbindet er Physiologie, Maschinenbau und Systemtechnik. Mit diesen Fachkenntnissen entwickelte er die zweibeinige Mobilität("Powered Gear"-Technologie).

Gemeinsam mit Big Boss in Outer Heaven schuf er den mit Nuklearwaffen bestückten zweibeinigen Panzer Metal Gear (TX-55) und den TX-11 "Cyberoid". Obwohl Solid Snake ihn beim Aufstand von Outer Heaven rettete, färbte Big Boss´philosophische Lebenseinstellung auf ihn ab. Beim Snatcher-Projekt nutzte er seine medizinischen Kybernetikkenntnisse, um den besiegten und halb toten Big Boss in Zanzibarland wieder zum Leben zu erwecken. Beim darauffolgenden Konflikt in Zanzibarland wollte er, zusammen mit Big Boss, Kio Marv entführen. Dieser Plan wurde jedoch von Solid Snake vereitelt.

Danach tauchte Madnar in Osteuropa ab, wo er sein Talent als Ingenieur im Bereich medizinische Kybernetik einbrachte und an der Entwicklung von "weißem Blut" und anderen militärischen Technologien mitwirkte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki