The Boss Bandana erbeutet Big Boss oder Naked Snake nach einen Kampf gegen The Boss. The Boss bricht Naked Snake den Arm und wirft ihn von der Hängebrücke. Schwer verletzt wacht man am Ufer auf und muss sich erstmals um Snakes verletzungen kümmern. Nachdem es Geschafft ist, sieht man in einer Videofrequenz wie Eva die sich inzwischen als KGB- offzierin verkleidet hat und sich nun Tanja nennt. Oberst Volgin feuer eine Davy Krockett die er zuvor als Geschenk von The Boss bekommen hat auf Sokolovs Forschungslabor ab. Snake überlebt schwer verletzt und rettet sich mit dem Fulton-Rettungskit. Nachdem ist die Virtouse Mission vorrüber und eine Woche später stürzt sich Snake erneut in den Urwald. Mit dabei die Bandana die er von The Boss in dem Kampf entwendet hatte. Dieses hat er sich jetzt fest um die Stirn gebunden. Er behält diese die Ganze Zeit. Die Bandana hat (Solid)Snake in bisher allen Teilen getragen, auch wenn in einer anderen Farbe.

Es hat eine sehr nützliche Funktion: In den Spielen MGS1, 2 und 4 bewirkt es das der Träger unendliche Munition hat. In MGS1 fällt die Notwendigkeit nachzuladen weg.[[Kategorie:n MGS1 bekommt man es wenn man die Folter übersteht und Meryl rettet, sie gibt es einen nach dem Durchspielen. In MGS2 muss man in der Tanker-Episode mindestens 46 Hundmarken gesammelt haben in der Big-Shell-Episode 73. In MGS4 kann man es, genau wie die Stealth-Tarnung, für 5.000.000 Drebin Punkte kaufen, oder aber man beendet das Spiel ohne einen einzigen Gegner einschließlich Bosse, auf dem Gewissen zu haben.]]

Auch bei FANDOM